Enkeltrick hat nicht geklappt

Jena  Jena38.000 Euro benötige die angebliche Enkelin einer älteren Dame in Jena ganz dringend und rief deshalb am Mittwochmorgen bei ihr an. Die junge Frau erklärte der Seniorin, sie sei ihre ...

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

38.000 Euro benötige die angebliche Enkelin einer älteren Dame in Jena ganz dringend und rief deshalb am Mittwochmorgen bei ihr an. Die junge Frau erklärte der Seniorin, sie sei ihre Enkelin, habe gerade eine Wohnung ersteigert und bitte dringend um den genannten Geldbetrag.

Die Angerufene reagierte umsichtig. Sie beendete das Telefongespräch und rückversicherte sich gleich darauf bei ihrer tatsächlichen Enkelin. Diese bestätigte den Verdacht der Seniorin, sie hatte nicht bei ihr angerufen. Beide informierten daraufhin die Polizei. Die Trickbetrügerin blieb erfolglos. (red)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.