Jena. Am Jenaer Engelplatz ist es am Sonntag gegen 18 Uhr zu einer größeren Schlägerei gekommen.

Wie die Polizei am Montag meldete, hatte ein Beteiligter (39, deutsch) ein Restaurant verlassen und wurde zunächst von drei Männern (marokkanisch) verbal attackiert. Daraus entwickelte sich ein handfestes Wortgefecht mit Schubsereien. Eine Gruppe Jenaer Fußballfans, die sich in einem anderen Lokal am Holzmarkt befand, wurde darauf aufmerksam. Nach Schilderung der Marokkaner seien bis zu 15 Personen mit Glasflaschen in den Händen aus dem Lokal gestürmt. Es kam zu einer Schlägerei mit wechselseitigen Körperverletzungen.

Unter anderem soll eine Person aus der Gruppierung der drei Marokkaner mit einem Motorradhelm um sich geschlagen und dadurch mindestens eine Person verletzt haben. Anschließend kam es zu einer Verfolgung der ausländischen Personen durch vier Personen der Jenaer Fanszene bis zur Neugasse. (red)

Die Polizei Jena ermittelt und bittet unter Telefon 03641/810 um Zeugenhinweise.

Polizeibericht Jena: Mehrfache Fahrerflucht und Gruppen-Schlägerei