Oliver Nowak, Feuerwehrmann und OTZ-Redakteur in der Kreisstadt, schritt mit seiner frisch angetrauten Ehefrau Sayrung am Samstag (22.10.2022) die Rathaustreppe in Schleiz hinunter.

file7narinafbko1l6vfih2j
Die Braut sollte mit Straßenmalkreide „Ja“ auf deutsch in das gelegte Herz schreiben, der Bräutigam „Ja“ auf thailändisch.
Die Braut sollte mit Straßenmalkreide „Ja“ auf deutsch in das gelegte Herz schreiben, der Bräutigam „Ja“ auf thailändisch. © OTZ | Simone Zeh
file7narikkese81d30rih2j
Sie schrieb mühelos die zwei deutschen Buchstaben ins Herz. Er zückte schnell sein Handy, um nach der Übersetzung ins Thailändische zu schauen.
Sie schrieb mühelos die zwei deutschen Buchstaben ins Herz. Er zückte schnell sein Handy, um nach der Übersetzung ins Thailändische zu schauen.
file7narink79na6q1rdd8s
file7narik4jnqo13m4p9lwe
Empfangen wurden sie vom lauten Feuerwehr-Signal. Dann forderte die Schleizer Feuerwehr vom frischgebackenen Ehepaar die erste Bewährungsprobe.
Empfangen wurden sie vom lauten Feuerwehr-Signal. Dann forderte die Schleizer Feuerwehr vom frischgebackenen Ehepaar die erste Bewährungsprobe. © OTZ | Simone Zeh
Feuerwehrchef Ronny Hofmann war schneller: Er hatte ein Schild aus Papier mit dem Ja in beiden Sprachen dabei.
Feuerwehrchef Ronny Hofmann war schneller: Er hatte ein Schild aus Papier mit dem Ja in beiden Sprachen dabei. © OTZ | Simone Zeh
Kurz nach 15 Uhr am Samstag kamen sie aus dem Standesamt in Schleiz heraus: Oliver Nowak, Feuerwehrmann und OTZ-Redakteur, schritt mit seiner frisch angetrauten Ehefrau Sayrung die Rathaustreppe hinunter.
Kurz nach 15 Uhr am Samstag kamen sie aus dem Standesamt in Schleiz heraus: Oliver Nowak, Feuerwehrmann und OTZ-Redakteur, schritt mit seiner frisch angetrauten Ehefrau Sayrung die Rathaustreppe hinunter. © OTZ | Simone Zeh
Ein zusammengerollter Schlauch der Floriansjünger sollte von den Brautleuten zu einem großen Herz auf der Straße vor dem Rathaus gelegt werden.
Ein zusammengerollter Schlauch der Floriansjünger sollte von den Brautleuten zu einem großen Herz auf der Straße vor dem Rathaus gelegt werden. © OTZ | Simone Zeh
file7narimdv1j6fx28lomi
Während der Redakteur, der seit sechs Jahren in Schleiz wohnt, aus Lüchow in Niedersachsen stammt, ist die Heimat von Anwältin Sayrung Nowak (geboren Pharsuk) Surin in Thailand.
Während der Redakteur, der seit sechs Jahren in Schleiz wohnt, aus Lüchow in Niedersachsen stammt, ist die Heimat von Anwältin Sayrung Nowak (geboren Pharsuk) Surin in Thailand. © OTZ | Simone Zeh