Crimmitschau/Hartenstein. Crimmitschau/Hartenstein Den Beamten des Polizeireviers Werdau ist es gelungen, drei Tatverdächtige zu ermitteln, denen vorgeworfen wird, durch das Anbringen von Graffiti in 19 Fällen einen Gesamtschaden von knapp 30.000 Euro ...

Den Beamten des Polizeireviers Werdau ist es gelungen, drei Tatverdächtige zu ermitteln, denen vorgeworfen wird, durch das Anbringen von Graffiti in 19 Fällen einen Gesamtschaden von knapp 30.000 Euro verursacht zu haben. Die Polizisten kamen den mutmaßlichen Tätern während der Ermittlungen zu einem anderen Sachverhalt auf die Spur. Es handelt sich um drei Deutsche, die zur Tatzeit 17 und 21 sowie 22 Jahre alt waren. Weitere Ermittlungen werden geführt. Die drei jungen Männer werden verdächtigt, zwischen Januar und April insbesondere in Crimmitschau und Hartenstein sowie einmalig in Zwickau und Neukirchen Schriftzüge (so genannte Tags) gesprüht zu haben. Betroffen waren die Außenfassaden von Gebäuden, Unterführungen und Brücken, Schall- und Lärmschutzwände, Bahnanlagen, ein Bahnhofsgebäude sowie ein Zug.