Für vier Kinder aus dem Kindergarten in Nischwitz beginnt bald die Schulzeit. Zum Zuckertütenfest im Kindergarten wurde noch einmal etwas Besonderes geboten.

Zuckertütenfest im Kindergarten Nischwitz: Till, Greta, Matty und Patrice (von links) gehen bald zur Schule, weshalb ihnen zu Ehren am 30. Juli 2021 ein großes Zuckertütenfest in ihrem Kindergarten Nischwitz stieg.
Zuckertütenfest im Kindergarten Nischwitz: Till, Greta, Matty und Patrice (von links) gehen bald zur Schule, weshalb ihnen zu Ehren am 30. Juli 2021 ein großes Zuckertütenfest in ihrem Kindergarten Nischwitz stieg. © OTZ | Jana Borath
Tiertrainerin Maike Probst vom Probst-Hof Kummer war eingeladen. Für ihre Show mitgebracht hatte sie zwei Berberaffen und Papagei Pedro. 
Tiertrainerin Maike Probst vom Probst-Hof Kummer war eingeladen. Für ihre Show mitgebracht hatte sie zwei Berberaffen und Papagei Pedro.  © OTZ | Jana Borath
Nachdem die vier Abc-Schützen Greta, Till, Patrice und Matty ihre Mini-Zuckertüten vom Baum gepflückt hatten - die richtig großen wachsen dort noch bis zum Schulanfang - begrüßten die Mädchen und Jungen aus dem
Nachdem die vier Abc-Schützen Greta, Till, Patrice und Matty ihre Mini-Zuckertüten vom Baum gepflückt hatten - die richtig großen wachsen dort noch bis zum Schulanfang - begrüßten die Mädchen und Jungen aus dem "Kunterbunt" tierische Gäste. © OTZ | Jana Borath
Alle Kinder schlossen die Drei sogleich ins Herz, zumal sie gemeinsam mit ihnen lustige Tricks aufführen konnten und die beiden Affen sogar streicheln durften.
Alle Kinder schlossen die Drei sogleich ins Herz, zumal sie gemeinsam mit ihnen lustige Tricks aufführen konnten und die beiden Affen sogar streicheln durften. © OTZ | Jana Borath