Temperaturen bis 13 Grad - Mildes Winterwetter in Thüringen

Leipzig.  In Thüringen wird das Wetter milder. Laut dem Deutschen Wetterdienst steigen die Temperaturen bis auf 13 Grad.

Im Laufe der Woche wird das Wetter in Thüringen windig und regnerisch, aber auch wärmer. (Archivfoto)

Im Laufe der Woche wird das Wetter in Thüringen windig und regnerisch, aber auch wärmer. (Archivfoto)

Foto: Sascha Fromm

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die Menschen in Thüringen können in dieser Woche mit milderen Temperaturen rechnen. „Der Frühling kommt. Zumindest vorerst“, sagte Thomas Hain vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Leipzig am Montagmorgen.

Am Dienstagmorgen müssen Autofahrer im Land voraussichtlich aber noch ihre Scheiben freikratzen und vorsichtig fahren - es kann zu Glatteis kommen. Im Laufe der Woche wird das Wetter den Angaben zufolge dann windig und regnerisch, aber auch wärmer. So sollen die Temperaturen am Donnerstag bei 8 bis 13 Grad liegen.

Mit den milden Temperaturen wird es jedoch auch windig. Im Bergland seien sogar Sturmböen erwartet, was vor allem den Organisatoren des Biathlon-Weltcups in Oberhof Sorgen bereiten wird. Am Wochenende soll es voraussichtlich wieder langsam abkühlen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren
Im Moment können keine Kommentare gesichtet werden. Da wir für Leserkommentare in unserem Internetauftritt juristisch verantwortlich sind und eine Moderation nur während unserer Dienstzeiten gewährleisten können, ist die Kommentarfunktion wochentags von 22:00 bis 08:00 Uhr und am Wochenende von 20:00 bis 10:00 Uhr ausgeschaltet.