Pößneck/Neustadt/Triptis. Erstmals seit längerer Zeit wieder ein Tag der offenen Tür in Triptis und ein „Konzert der Gefühle“ in Pößneck

Ein Abend für Frisch-, Langzeit- und Immernochverliebte in Triptis

Im Triptiser Gemeindezentrum St. Florian wird am Freitag, 23. Februar, ein „Gottesdienst für Frisch-, Langzeit- und Immernochverliebte“ beziehungsweise für Paare jeglichen Alters gefeiert. Beginn ist 18 Uhr. „Egal in welcher Phase man in einer Beziehung ist, hat jede so ihre schönen Seiten, aber auch ihre Herausforderungen“, heißt es in der Einladung der Pastoren Lisa Krille aus Auma und Christoph Backhaus aus Knau, die erstmals gemeinsam zu einer Auseinandersetzung mit Fragen der Liebe einladen. Begleitet werden sie dabei vom Pianisten Hendrik Hempel, der bekannte Liebeslieder interpretiert. Höhepunkt des Gottesdienstes sei die Möglichkeit, sich als Paar persönlich segnen zu lassen, „denn der Segen gilt, egal wie lange man schon zusammen ist und wie viele Höhen und Tiefen schon durchschritten wurden“, so Backhaus in seiner Einladung.

Alkoholisierter Mann beschädigt abgestellte Fahrzeuge

Am Montag, 19. Februar, gegen 19.50 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein Mann in Neustadt im Bereich Bachstraße/Franz-Schubert-Weg mehrere abgestellte Fahrzeuge beschädigt. Vor Ort geeilte Beamte konnte wenig später einer 33-jährigen Tatverdächtigen stellen. „Dieser stand nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss und griff die Beamten auch körperlich an“, teilte die Landespolizeiinspektion Saalfeld mit. Anschließend seien mehrere beschädigte Fahrzeuge festgestellt worden. Gegen den 33-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Tag der offenen Tür in der Gemeinschaftsschule Triptis

Die Gemeinschaftsschule Am Morgenberg Triptis lädt am Samstag, 24. Februar, zu einem Tag der offenen Tür ein. Interessierte aus Triptis und Umgebung werden in der Zeit zwischen 9 bis 12 Uhr erwartet. Willkommen sind insbesondere künftige Erst- und Fünftklässler und ihre Eltern. Es ist die erste Veranstaltung dieser Art nach längerer Pause. Es wirken Schüler aller Klassenstufen mit.

Einwohnerversammlung in Linda zwei Tage später

Die Einwohnerversammlung für den Ortsteil Linda, die für den 12. März angekündigt wurde, ist „aufgrund kurzfristiger Terminüberschneidungen“ auf den 14. März verschoben worden. Das teilte die Stadt Neustadt mit. Beginn im Dorfgemeinschaftshaus in Linda bleibt 19 Uhr. Vertreter der städtischen Verwaltung teilen verschiedene Informationen und sind wie immer auf die Frage und Anregungen der Ortsansässigen gespannt.

In Dreitzsch werden „Karten geklitscht“

Am Donnerstag, 22. Februar, treffen sich die Dreitzscher Landfrauen zu Kaffee und leckerem Kuchen in ihrer Begegnungsstätte in Dreitzsch. Anschließend werden „Karten geklitscht“, so die Ankündigung von Landfrauen-Chefin Gabi Peißker. Gäste seien willkommen.

„Konzert der Gefühle“ im Pößnecker Schützenhaus

Der Sänger Ronny Weiland ist mit seinem neuen Programm „Konzert der Gefühle“ auf Deutschlandtour. Hierbei macht er am Sonntag, 25. Februar, im Pößnecker Schützenhaus Station. Beginn ist um 16 Uhr. Zum Programm gehören Klassiker der Weltmusik, alte deutsche Volkslieder und Titel aus der eigenen Feder des Künstlers. Karten gibt es an allen Vorverkaufsstellen des Pößnecker Schützenhauses.

Weitere aktuelle Meldungen finden sich hier und hier.