Gera. Am Dienstagmorgen wurden in der Geraer Innenstadt mehrere Wohnungen durchsucht. Neun Männer wurden vorläufig festgenommen, zwei davon sind weiterhin in Haft.

Aufgrund bestehender Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichtet Gera durchsuchten Polizeibeamte am Dienstagmorgen mehrere Wohnungen im Zentrum von Gera.

Die Durchsuchungen, bei welchen auch zwei Polizeihunde eingesetzt wurden, sind Ergebnis aufwändiger Ermittlungsarbeiten zu diversen Rauschgift-Delikten, insbesondere zum Handel bzw. der Abgabe von Drogen an Minderjährige.

Bei den Durchsuchungen wurden in den Wohnungen neun tatverdächtige Männer verschiedener Nationalitäten vorläufig festgenommen.

Ein 24-Jähriger wurde am Dienstag, ein 20-Jähriger am Mittwoch in eine JVA überstellt. Die anderen vorläufig Festgenommenen wurde bereits am Dienstag aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Über 1,1 Kilogramm Marihuana

Insgesamt stellten die Beamten bei den Festgenommenen im Alter zwischen 20 und 34 Jahren neben kleineren Mengen Haschisch über 1,1 Kilogramm Marihuana, mehrere Ecstasy-Tabletten, diverse Speichermedien sowie ein gestohlenes Fahrrad fest und sicher.

Wegen der Beweismittel konnte laut Polizei der Verdacht des Drogenhandels bestätigt werden.

Die polizeilichen Maßnahmen dauern weiter an.

Wald brennt bei Gera – Polizei vermutet Brandsstiftung

Biergläser und Bierflaschen fliegen in Lokal in Geraer Heinrichstraße