Greiz. Eine Autofahrerin hat am Donnerstag in Greiz versucht einem anderen Fahrzeug auszuweichen und ist dabei auf die Gegenfahrbahn gekommen.

Eine 27-jährige Autofahrerin war am Donnerstagabend auf der Pohlitzer Straße in Greiz unterwegs. Weil sie dachte, dass ein Fahrzeug aus einem Grundstück fahren will, wich sie nach links auf die Gegenfahrbahn aus.

Wie die Polizei berichtete, bemerkte sie dabei den entgegenkommenden Ford einer 19-Jährigen zu spät. Beide Fahrzeuge kollidierten seitlich.

Beide Fahrerinnen blieben unverletzt. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten jedoch, dass die 27-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Test ergab ein Ergebnis von über 1,6 Promille.

Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung im Straßenverkehr eingeleitet, außerdem wurde ihr Führerschein sichergestellt.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen: