Tobias Schubert über den Frühjahrsputz in der Stadt Greiz.

Der Frühjahrsputz in Greiz, der schon seit vielen Jahren vom Greizer Lions Club und in diesem Jahr auch von der Stadt organisiert wurde, war ein Erfolg. Überall in der Greizer Kernstadt aber auch auf den Ortsteilen waren am Sonnabend die Menschen unterwegs, um ihre Stadt zu putzen und auf Vordermann zu bringen.

Sie haben bewiesen, was man erreichen kann, wenn man gemeinsam anpackt und arbeitet. Damit können solche Aktionen auch Vorbild sein. Wenn man sich zusammentut, geht vieles schneller und leichter voran, vor allem dann, wenn auch noch das Wetter mitspielt und die Sonne vom Himmel lacht.

Beeindruckt hat mich wieder auch das Engagement der Schüler, die ihr Wochenende auch anders hätten verbringen können. Fleißig haben sie bei der Aktion mitgemacht und so ein Zeichen gesetzt: So sieht gelebter Umweltschutz aus.

Daher wundert es mich nicht, dass es auch im nächsten Jahr wieder eine Auflage geben soll. Hoffentlich spielt auch dann das Wetter mit.

Zum Beitrag