Patrick Weisheit über das Streben nach Wissen

Volkshochschulen sind meines Erachtens ein wichtiger Grundpfeiler der Bildung in Deutschland. Sie sind in der Regel der erste Anlaufpunkt für Erwachsene, die nach neuem Wissen streben.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Auch ich habe das Angebot einer Volkshochschule schon genutzt – wenn auch in Niedersachsen. Zugegebenermaßen durchforste ich die Angebote der Volkshochschulen lediglich nach den Angeboten im Bereich Sprachen. In diesem Zusammenhang muss ich der Greizer Volkshochschule ein großes Lob aussprechen. Dass man in einer relativ kleinen Stadt wie Greiz Japanisch oder die Gebärdensprache lernen kann, ist meines Erachtens nicht selbstverständlich. Mich persönlich freut es auch, dass man in Greiz die schwedische Sprache erlernen kann. Diese habe ich während meiner Studienzeit in Jena erlernt und nun möchte ich meine Kenntnisse wieder auffrischen. Daher werde ich schauen, dass ich das Kursangebot für Schwedisch mit meiner Arbeit in der Lokalredaktion der OTZ vereinbaren kann. Schließlich will ich für meinen nächsten Besuch in Schweden, der mit Sicherheit kommen wird, wieder gut gerüstet sein.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren
Im Moment können keine Kommentare gesichtet werden. Da wir für Leserkommentare in unserem Internetauftritt juristisch verantwortlich sind und eine Moderation nur während unserer Dienstzeiten gewährleisten können, ist die Kommentarfunktion wochentags von 22:00 bis 08:00 Uhr und am Wochenende von 20:00 bis 10:00 Uhr ausgeschaltet.