Seid ihr schon mal mit einer Begleitung ins Büro gegangen? Anna und Robindro schweben da ganz unterschiedliche Begleitungen vor.

podcast-image

Seid ihr schon mal mit einer Begleitung ins Büro gegangen? Anna und Robindro schweben da ganz unterschiedliche Begleitungen vor.

Robindro hat drei Kinder und immer mal wieder kommt es zu Situationen in denen es umumgänglich ist, dass z.B. eines der Kinder mit ins Büro muss. So haben die beiden z.B. schon mal eine Aufnahme in der Anwesenheit von Robindros Tochter gemacht.

Anna ist kinderlos, teilt sich allerdings mit ihren Eltern eine Hündin. Durch das Dog-Sharing mit ihren Eltern kommt auch Anna immer wieder in die Situation, dass sie ihre Hündin mit ins Büro nehmen muss. Und auch ihre Hündin Sunny war bereits bei einer Podcastaufnahme dabei.

In dieser Folge sprechen die beiden darüber wie es ist mit Begleitung ins Büro zukommen was für und gegen die Mitnahme von Kindern oder Hunden im Büro spricht. Sie berichten außerdem von ihren eigenen Erfahrungen. Was ist gut gelaufen und worauf würden sie nächstes Mal unbedingt verzichten. Was sagen die Deutschen dazu und welche Weichen haben Arbeitgeber mittlerweile gestellt um beides zu ermöglichen.

All das und noch viel mehr erfahrt ihr in der 24. Folge von WORKolution.

________________

Ihr habt Fragen an Anna & Robindro oder wollt ihnen schreiben wie gut euch der Podcast gefällt, dann schreibt einfach eine Mail an workolution@funkemedien.de

Oder meldet euch bei den beiden per LinkedIn:

Anna Janina Meyer

Robindro Ullah

Des Weiteren könnt ihr den Podcast auf allen Portalen der FUNKE Medien Gruppe und überall wo es Podcasts gibt finden.