Leinefelde. Beim Brand eines Wohn- und Bürogebäudes ist am Donnerstag hoher Sachschaden entstanden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Das sind die Bilder:

Am Donnerstagnachmittag geriet ein Wohn- und Bürogebäude in Leinefelde in Brand, das direkt an eine Metallbaufirma grenzt.
Am Donnerstagnachmittag geriet ein Wohn- und Bürogebäude in Leinefelde in Brand, das direkt an eine Metallbaufirma grenzt. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Das Feuer war gegen 15 Uhr offenbar im Dachbereich des Gebäudes in der Kunertstraße ausgebrochen.
Das Feuer war gegen 15 Uhr offenbar im Dachbereich des Gebäudes in der Kunertstraße ausgebrochen. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Mehrere Bewohner, deren Wohnungen von dem Brand betroffen sind, müssen in Notunterkünften untergebracht werden.
Mehrere Bewohner, deren Wohnungen von dem Brand betroffen sind, müssen in Notunterkünften untergebracht werden. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Zwei Bewohner wurden leicht verletzt. Die angrenzende Metallbaufirma wurde zwischenzeitlich evakuiert.
Zwei Bewohner wurden leicht verletzt. Die angrenzende Metallbaufirma wurde zwischenzeitlich evakuiert. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel