16-Jährige in Gera vermisst – Wer hat dieses Mädchen gesehen?

Gera.  Seit einer Woche wird ein 16-jähriges Mädchen in Gera vermisst. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche, zu der bereits ein Polizeihund eingesetzt wurde.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Jens Büttner / dpa

Seit vergangenem Dienstag (3. November) wird die 16-jährige Alia Spala in Gera vermisst. Wie die Polizei mitteilte, verließ die Jugendliche gegen 21 Uhr die elterliche Wohnung in Gera und blieb seitdem verschwunden.

Die 16-Jährige ist circa 165 cm groß, hat eine schlanke Figur und lange dunkle Haare. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie mit weißen Schuhen, dunkler Sachen und einer dunklen Mütze bekleidet. Zudem habe sie mehrere Taschen bei sich.

Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, bei denen bereits ein Fährtenhund der Thüringer Polizei zum Einsatz kam, konnte die Vermisste bislang nicht gefunden werden.

Wer kann Hinweise zum Aufenthalt der 16-jährigen Alia Spala geben oder hat das Mädchen gesehen? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Weitere Meldungen der Polizei