Weida. Ein 40-Jähriger ist in Weida nicht nur auf Rettungssanitäter losgegangen. Er war so aggressiv, dass mehrere Polizisten anrücken mussten, um ihn zu fixieren.

Die Rettungsleitstelle Gera bat die Greizer Polizei in den frühen Sonntagmorgenstunden um Unterstützung: Ein 40-Jähriger verhielt sich extrem aggressiv gegenüber Rettungssanitätern, die ihn in der Schlossstraße medizinisch versorgen wollten, da er erheblich viel Alkohol getrunken hatte.

Als die Beamten eintrafen, ging der Mann unvermittelt auf sie los. Er setzte sich so sehr zur Wehr, dass weitere Polizeikräfte angefordert werden mussten, um den 40-Jährigen zu fixieren. Anschließend wurde er zur Behandlung ins Klinikum gebracht.

Bei dem Einsatz wurde ein Polizist leicht verletzt, der Mann beleidigte jedoch alle Beamten massiv. Gegen den 40-Jährigen wird nun wegen Beleidigung, Angriffs auf Polizeibeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Widerstand bzw. Angriff auf Vollstreckungsbeamten ermittelt.

Weitere Polizeinachrichten: