Auma. Eine Frau, die mit ihrer Familie im Wald war, wurde am Donnerstag als vermisst gemeldet. Weil so viele Einsatzkräfte unterwegs waren, wurde eine Landstraße im Landkreis Greiz voll gesperrt.

Eine Vermisste ist am Donnerstag nach kurzer Zeit wieder gefunden worden. Die 73-jährige Frau sei mit ihrer Familie auf Pilzsuche gewesen, als sie plötzlich nicht mehr auffindbar war, teilt die Polizei am Freitag mit.

Gegen 16.05 Uhr kamen mehrere Polizeibeamte und Feuerwehrkammeraden in einem Waldstück bei Auma zum Einsatz. Glücklicherweise konnte die Vermisste nach nur kurzer Zeit durch Einsatzkräfte aufgefunden werden.

Auch der zwischenzeitlich ebenfalls als vermisst gemeldete Ehemann der Rentnerin, welcher sich an der Suche nach seiner Frau beteiligte, wurde nach wenigen Minuten von Polizeibeamten angetroffen.

Aufgrund der Vielzahl von eingesetzten Einsatzkräften sowie Einsatzfahrzeugen war die Landstraße von Auma in Richtung Wüstenwetzdorf kurzzeitig voll gesperrt. Kurz vor 17 Uhr waren alle Vermissten wieder bei ihren Familienangehörigen, so dass der Einsatz beendet wurde.

Kind bei Unfall in Gera schwer verletzt