Gera. In Gera ist ein Mann von mehreren Tätern überfallen, verletzt und beraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach einem Raubüberfall auf einen 37-Jährigen in Gera sucht die Polizei nach mehreren Tätern. Bisherigen Ermittlungen zufolge, war der Mann gegen 22.30 Uhr von fünf Unbekannten angegriffen und durch Schläge und Tritte verletzt worden.

Die Angreifer stahlen dem stark alkoholisierten 37-Jährigen zudem die Geldbörse samt Bargeld und persönlichen Dokumenten, so die Polizei. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt.

Der verletzte Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kriminalpolizei Gera hat die weiterführenden Ermittlungen aufgenommen und bitte Zeugen, die Hinweise zu den flüchtigen Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0365/8234-1465 zu melden.

Radfahrer in Gera von Auto erfasst und schwer verletzt

Falscher Polizist „Weber“ sucht seine Opfer in Gera

Weitere Meldungen der Polizei