Gera. Ein 31-jähriger Mann hat in Gera für mehrere Polizeieinsätze gesorgt. Erst wollte er volltrunken in Debschwitz Autos anhalten, dann schlug er im Krankenhaus um sich.

Ein 31-jähriger Mann aus Gera hat am Dienstag gleich für mehrere Polizeieinsätze gesorgt.

Wie die Polizei mitteilt, kamen Beamte wegen des Mannes bereits in den Morgenstunden in Gera-Debschwitz zum Einsatz, da dieser im stark alkoholisierten Zustand randalierte und vorbeifahrende Autos anhalten wollte.

Nachdem der 31-Jährige mit knapp drei Promille in ein Krankenhaus gebracht wurde, ereilte von dort ein neuer Notruf die Geraer Polizei. Der Mann hatte sich während der medizinischen Behandlung losgerissen und wollte davonrennen. Bei seiner Flucht schlug er einer Pflegerin mit der Faust und einem anwesenden Mann mit der flachen Hand ins Gesicht und verletze diese.

Die herbeieilenden Beamten stellten den Mann in der Nähe des Krankenhauses. Aufgrund seines aggressiven Zustandes wurde der 31-Jährige letztendlich in die Obhut medizinischen Fachpersonals gegeben.