Gera. Vereine, Gruppen, Kindergärten und Schulen können das diesjährige Geraer Höhlerfest nutzen, sich dem Publikum auf den Festbühnen vorzustellen.

In diesem Jahr findet zum 30. Mal das Geraer Höhlerfest statt. Vom 4. bis 6. September lädt die Stadt zu ihrem wohl größten Volksfest ein. Diesmal möchte sie Vereinen, Interessen- und Künstlergruppen, Verbänden, Schulen und Kindergärten die Möglichkeit bieten, sich kostenlos auf den Bühnen und Plätzen des Festes zu präsentieren. Karate, Judo, Tanz, Gesang oder Theater – vieles soll die Vielfalt Geras zeigen.

Unterstützung durch den Veranstalter, aber kein Auftrittshonorar

Auch wenn Auftrittshonorare nicht gezahlt werden können, übernimmt der Veranstalter die Bereitstellung von alkoholfreien Getränken, Werbung und anfallende Gebühren, die den Teilnehmern durch den Auftritt entstehen. Im Folgenden seien schon einmal die bisher geplanten Veranstaltungszeiten genannt: 4. September von 18 bis 24 Uhr, 5. September von 10 bis 1 Uhr und 6. September von 11 bis 19 Uhr.

Interessenten melden sich bitte bis zum 28. März bei Steffen Kühn im Kulturamt der Stadtverwaltung Gera, Abteilung Veranstaltungen/Märkte unter der Telefonnummer 0365/61 93 72 oder per E-Mail an kuehn.steffen@gera.de. Die Auswahl der Bewerber, die eine Auftrittsmöglichkeit bekommen, trifft der Veranstalter. Nach ihrer Anmeldung werden sie zu allen notwendigen Abstimmungen kontaktiert.