Gera. Von Gera-Langenberg bis Caaschwitz raste ein Autofahrer am Montagabend auf seiner Flucht vor der Polizei. Gleich aus mehreren Gründen hatte er sich nicht kontrollieren lassen.

Bei einer Verkehrskontrolle am Montagabend gegen 18.45 Uhr in Gera ließ sich ein Citroen-Fahrer nicht von der Polizei stoppen.

Wie die Polizei mitteilt, gab der Fahrer plötzlich Gas flüchtete mit enorm erhöhter Geschwindigkeit. Von Langenberg raste er über Heinrichshall, Bad Köstritz bis nach Caaschwitz. Dort blieb das Auto schließlich aufgrund eines platten Reifens stehen.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 27-jährige Fahrer keinen Führerschein besaß, unter dem Einfluss von Drogen stand, Betäubungsmittel bei sich führte und gestohlene Kennzeichen am nicht zugelassenem Fahrzeug angebracht hatte.

Die beiden jugendlichen Mitfahrerinnen standen ebenfalls unter dem Einfluss von Drogen.

Da der Fahrer bei seiner Flucht zahlreiche Verkehrsteilnehmer erheblich gefährdete, werden Betroffene gebeten, sich bei der Geraer Polizei (0365 / 829-0) zu melden.

Zahlreiche Anrufe bei Polizei wegen Verstößen gegen Corona-Auflagen