Gera . In Gera wurde ein Bahnreisender von drei bisher Unbekannten angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

In Gera wurde am Sonntagabend ein Bahnreisender von drei Männern attackiert und verletzt. Wie die Polizei am Montag informierte, habe der 31-Jährige am Bahnhalt in Gera-Zwötzen gegen 22 Uhr auf einen Anschlusszug gewartet, als er zunächst von drei Männern provoziert wurde. Dies habe sich soweit gesteigert, dass der Mann von der Dreiergruppe attackiert und sogar mit einer Glasflasche geschlagen wurde.

Bei der Abwehr des Angriffs zog sich der 31-jährige Reisende eine Schnittverletzung an der Hand zu. Die Angreifer konnten dann unerkannt entkommen. Zur Beschreibung konnte der Verletzte angeben, dass die drei Flüchtigen südländischen Aussehens und ca. 170 cm bis 175 cm groß waren sowie 3-Tage-Bärte hatten.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Hinweise zum Geschehen werden durch die Geraer Polizei über die Rufnummer 0365-8291124 erbeten.