Gera. GeraEin Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag, gegen 12.15 Uhr, im Kreuzungsbereich der Gagarinstraße und Franz-Petrich-Straße in Gera. Eine 74-Jährige befuhr mit ihrem Pkw die Gagarinstraße stadtauswärts. An der Kreuzung ...

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag, gegen 12.15 Uhr, im Kreuzungsbereich der Gagarinstraße und Franz-Petrich-Straße in Gera. Eine 74-Jährige befuhr mit ihrem Pkw die Gagarinstraße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Franz-Petrich-Straße missachtete sie die Ampelanlage und ihr Auto kollidierte daraufhin mit einem anderen Fahrzeug. Die Kreuzung war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ein Rettungswagen kam ebenfalls zum Einsatz, da eine 60 Jahre alte Beifahrerin bei dem Unfall verletzt wurde. Durch die Polizeibeamten vor Ort wurde der Verkehrsunfall entsprechend aufgenommen.