Gera. GeraIn Liebschwitz fand in der Nacht zu Sonntag eine Feierlichkeit statt. Als um 0.05 Uhr Eltern mit ihren Kindern (12 Jahre/zehn Monate) durch die Zwickauer Straße ...

In Liebschwitz fand in der Nacht zu Sonntag eine Feierlichkeit statt. Als um 0.05 Uhr Eltern mit ihren Kindern (12 Jahre/zehn Monate) durch die Zwickauer Straße nach Hause laufen wollten, kam es zwischen den Eltern zu einem heftigen Streit. Der zwölfjährige Sohn informierte die Polizei. Beim Gespräch mit den Beamten waren die Eltern augenscheinlich stark alkoholisiert und unkooperativ. Ein Atemalkoholtest des 34-Jährigen erbrachte einen Wert von 2,54 Promille. Die 33-jährige Mutter verweigerte den Test. Beide wurden darauf hingewiesen, dass sie sich in dem Zustand nicht um ihre Kinder kümmern könnten. Das Gegenteil wollte der Vater mit einem leeren Kinderwagen beweisen, wobei er fast mitsamt Wagen stürzte.

Seit geraumer Zeit gäbe es Streit und Alkoholprobleme. Die Beamten informierten das Jugendamt und ließen beide Kinder vorläufig in Obhut nehmen.