Schwaara. Sie bringen den Segen für jedes Haus. In Schwaara konnte man sich in der Kirche einen Aufkleber mitnehmen.

Am Sonntag zogen vier Kinder unter Glockenläuten in die beheizte Schwaaraer Dorfkirche ein: zum traditionellen 3-Königs-Singen.

Tolle Kostüme, strahlende Goldkronen und Kinderaugen, ergreifende, lächelnde Gesichter und Stimmen – ein belebender Moment in der St. Ursula Kirche. Es wechselten sich in diesem Mini-Gottesdienst einstudierte Texte und Lieder ab. Das kurzweilige, musikalische Programm wurde mit Gebet von Pfarrer Thriemer und dem Vaterunser abgeschlossen.

Nach nur 20 Minuten war dieser besondere Gottesdienst schon wieder vorbei. Es wurden Segensaufkleber für 2020 verteilt: C+M+B - Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus. Mit der gesammelten Kollekte werden Projekte in Afrika unterstützt.

Der kleine Ort Schwaara zählt 131 Einwohner, darunter etwa 30 Gemeindeglieder. Umso erfreulicher sei die sehr gute Resonanz zum 3-Königs-Singen und auch zu anderen, übers Jahr stattfindenden Kirchenveranstaltungen. Seit jeher sind alle Einwohner und Freunde von Schwaara - unabhängig ihres Glaubens - zu allen Veranstaltungen der St. Ursula Gemeinde eingeladen. Die Kirchgemeinde bedankt sich bei allen Mitwirkenden der Pölziger Kindergemeinde und den Besuchern für die Projektunterstützung.