Gera. Ein Unbekannter macht sich im Treppenhaus und dem Keller eines Mehrfamilienhauses zu schaffen. Dabei lässt er allerhand mitgehen.

Ein bislang unbekannter Dieb ging in einem Mehrfamilienhaus in der Geraer Rathenaustraße auf Raubzug. Zwischen Dienstag, dem 12. Mai und Mittwoch, dem 13. Mai stahl der Gauner mehrere im Treppenhaus abgestellte Schuhe verschiedener Anwohner und brach im Keller des Hauses eine Parzelle auf. Aus diesem entwendete er ein Vorhängeschloss sowie diverse Alkoholika.

Die Ermittlungen zur Diebstahlshandlung hat die Geraer Polizei aufgenommen. In diesen Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die Hinweise zum unbekannten Dieb geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8290 an die hiesige Dienststelle zu wenden.

Weitere Meldungen aus Thüringen:

Mopedfahrer verletzt sich bei Unfall schwer

Mann will eigenen Hund schützen und wird selbst verprügelt