Diebe beschädigen Scheibe und steigen in einen Supermarkt in Gera ein

red
Um ins Innere des Supermarktes zu gelangen, zerstörten die Unbekannten eine Scheibe. (Symbolbild)

Um ins Innere des Supermarktes zu gelangen, zerstörten die Unbekannten eine Scheibe. (Symbolbild)

Gera  In Gera sind Unbekannte in einen Supermarkt eingebrochen. Die Polizei fahndet nun nach den flüchtigen Tätern.

Mehrere Polizeibeamte sind in der Nacht auf Dienstag in der Braustraße in Gera zum Einsatz gekommen, da von dort der Einbruch in einen Supermarkt gemeldet wurde. Wie die Polizei mitteilte, stellte sich vor Ort heraus, dass die Einbrecher zunächst eine Glasscheibe beschädigten und so ins Innere des Marktes gelangten.

Was sie tatsächlich stahlen, ist jedoch zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht abschließend bekannt. Die Einbrecher sind bis dato, trotz sofortig eingeleiteter Fahndung der Polizei, weiterhin flüchtig.

Die Kriminalpolizei Gera hat die Ermittlungen übernommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugenhinweise gesucht, die zur Identifizierung der noch unbekannten Täter führen können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 8234-1465 an die KPI Gera zu wenden.