Gera. GeraEin Zeuge meldete am Dienstagabend, gegen 22.43 Uhr, dass sich eine Person in einem leerstehenden Werkstattgebäude in der Ruckdeschelstraße unberechtigt aufhielt. Unverzüglich seien mehrere Streifenwagen zum Einsatzort ...

Ein Zeuge meldete am Dienstagabend, gegen 22.43 Uhr, dass sich eine Person in einem leerstehenden Werkstattgebäude in der Ruckdeschelstraße unberechtigt aufhielt. Unverzüglich seien mehrere Streifenwagen zum Einsatzort ausgerückt. Die Beamten trafen den Unbekannten nicht mehr an, da dieser offenbar das Objekt bereits wieder verlassen hatte. Auch eine Fahndung nach dem Flüchtigen verlief ergebnislos. Nach derzeitigen Erkenntnissen sei nichts gestohlen worden. Die Polizei Gera hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 0365/82 90 entgegen.