Gera. Gera Zeugen informierten Donnerstagnacht, gegen 1 Uhr, die Polizei, dass sie mehrere Personen im Bereich der Heinrich-Schütz-Straße/Straße des Friedens bemerkten, welche lautstark stritten, beziehungsweise in der Folge gegen ...

Zeugen informierten Donnerstagnacht, gegen 1 Uhr, die Polizei, dass sie mehrere Personen im Bereich der Heinrich-Schütz-Straße/Straße des Friedens bemerkten, welche lautstark stritten, beziehungsweise in der Folge gegen dort abgestellte Fahrzeuge sprangen.

Unverzüglich kamen Polizeibeamte zum Einsatz, die die betroffenen Jugendlichen antrafen. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass ein junger Mann der Gruppe (15) für die Beschädigung einer Hauseingangstür als Täter identifiziert wurde. Da sich der ­15-Jährige hierbei verletzt hatte, wurde er im Anschluss medizinisch versorgt. Die Polizei leitete Ermittlungen zum Geschehen ein.