Gera. GeraEine 93-jährige Frau wurde am vergangenen Sonnabend gegen 18 Uhr Opfer eines Trickbetruges. Zwei zivil gekleidete Unbekannte begaben sich in der Johannes-R.-Becher-Straße in Gera in das Wohnhaus der Frau. ...

Eine 93-jährige Frau wurde am vergangenen Sonnabend gegen 18 Uhr Opfer eines Trickbetruges.

Zwei zivil gekleidete Unbekannte begaben sich in der Johannes-R.-Becher-Straße in Gera in das Wohnhaus der Frau. Die beiden gaben vor, Polizeibeamte zu sein und bezüglich eines Einbruchs in dem Haus zu ermitteln. Dazu forderten sie die Frau auf, sich mit ihr in deren Wohnung zu begeben, um zu prüfen, ob noch all ihre Wertsachen vorhanden seien. Die Frau zeigte den beiden Männern daraufhin gutgläubig ihre Ersparnisse, die die Unbekannten dann bei günstiger Gelegenheit stahlen.

Die Kriminalpolizei Gera hat zu diesem betrügerischen Vorfall die Ermittlungen übernommen.