Gera. Die Frau rastete aus, nachdem die Einsatzkräfte ihr in Gera helfen wollten.

Eine aggressive Frau löste in der Nacht von Montag zu Dienstag einen Polizeieinsatz in Gera aus. Die junge Frau rutschte alkoholisiert im Bereich des Schloss Ostersteins einen Abhang hinunter.

Aufgrund ihres Sturzes sollte sie durch Rettungskräfte ins Klinikum zur weiteren Behandlung verbracht werden. Im Rettungswagen wurde die 20-Jährige jedoch aggressiv gegenüber den vor Ort befindlichen Polizeibeamten.

Eine Polizistin versuchte die alkoholisierte Frau zu beruhigen. Diese griff die Beamtin offenbar in Rage unvermittelt an und beschädigte zudem ein medizinisches Gerät im Rettungswagen.

Die Frau konnte schließlich unter Kontrolle gebracht werden. In der Folge wurde die mit knapp 1,5 Promille alkoholisierte 20-Jährige, in die Obhut medizinischer Fachkräfte übergeben.

Streit zwischen zwei Männern eskaliert in Ronneburg

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen