Veldhoven. Veldhoven Christian Fröhlich vom 1. PBC Gera hat sich in Veldhoven in den Niederlanden im Team-Wettbewerb seinen dritten Europameistertitel in der Altersklasse U 19 gesichert. Nach Siegen über die Teams ...

Christian Fröhlich vom 1. PBC Gera hat sich in Veldhoven in den Niederlanden im Team-Wettbewerb seinen dritten Europameistertitel in der Altersklasse U 19 gesichert. Nach Siegen über die Teams der Slowakei, Nordzyperns und Dänemarks ging Deutschland im Finale gegen Kroatien durch einen 7:4-Erfolg von Christian Fröhlich im 10-Ball gegen Ivan Galic in Führung. In den beiden anderen Begegnungen lagen Niklas Dohr (St. Augustin) und Jacques Wollschläger (Schwetzingen) zunächst deutlich zurück, konnten aber ihre Partien noch für sich entscheiden, so dass unterm Strich ein 3:0-Sieg zu Buche stand. Zuvor hatte Christian Fröhlich, der den Geraern auch nach dem Rückzug aus der 2. Bundesliga treu bleibt, sich bereits die Kontinental-Titel im 14/1 und im 8-Ball gesichert. Zudem wurde der 18-Jährige seitens der Europäischen Poolbillard-Föderation als einer von zwei Deutschen für die Weltmeisterschaft im 9-Ball der Junioren vom 20. bis 24. November in Zypern nominiert. Im Vorjahr hatte er in Moskau WM-Bronze geholt. (lo.)