Paitzdorf. PaitzdorfGestern berichtete die Polizei, dass sich am Dienstag, gegen 11 Uhr, ein 39-Jähriger gemeldet habe, dass er in den Morgenstunden, gegen 6.30 Uhr, Rauch aus seiner geschlossenen ...

Gestern berichtete die Polizei, dass sich am Dienstag, gegen 11 Uhr, ein 39-Jähriger gemeldet habe, dass er in den Morgenstunden, gegen 6.30 Uhr, Rauch aus seiner geschlossenen Garage, die zugleich Werkstatt ist, bemerkt hatte. Der Garagenbesitzer habe darauf den Brand selbstständig gelöscht. Der Einsatz der Feuerwehr sei so nicht nötig gewesen. Aufgrund des Brandes seien mehrere in der Garage befindliche Möbel in Mitleidenschaft gezogen worden. Verletzt wurde niemand. Die Ursache der Brandentstehung sei derzeit nicht geklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter Telefon 0365/82 34 14 65 bei der Kriminalpolizeiinspektion Gera zu melden.