Lars Köcher, Torsten Scholz, Enrico Rhein, Robby Kötter und Enrico Vogel (obere Reihe von links) sowie Harald Schütz, Sandrino Lutz und Nico Wolter (vorn ...

Lars Köcher, Torsten Scholz, Enrico Rhein, Robby Kötter und Enrico Vogel (obere Reihe von links) sowie Harald Schütz, Sandrino Lutz und Nico Wolter (vorn von links) freuen sich über den Turniersieg bei den 11. Ostdeutschen Ü 35 Meisterschaften im Rollhockey in Böhlitz-Ehrenberg Nach einem 7:0 Sieg gegen die SG Erfurt/Frankfurt, einem 2:2 gegen und den Turnier-Rekordgewinner SG Chemnitz und einem 2:1 gegen den SV Allstedt kam es gegen den Gastgeber und Titelverteidiger RHC Böhlitz-Ehrenberg zu einem Endspiel. Und das hatte nach einem 1:1 im ersten Abschnitt nach dem Wechsel seine Höhepunkte. Den besseren Start hatten die Geraer mit zwei Blitztreffern innerhalb von 60 Sekunden zum 3:1. Nach dem Anschlusstor der Gastgeber verteidigte Keeper Sandrino Lutz mit tollen Paraden bei drei direkten Strafstößen sowie einem Penalty die knappe Führung. Kurz vor Schluss gelang Gera mit dem 4:2 die endgültige Entscheidung.

Foto: Verein/Text: Volker Martin