Greiz. Vier Podestplätze bei Deutschland-Trophy

Zum letzten Tauch-Wettkampf der Saison hatte der UC 1960 Werdau eingeladen. Bei etwa zwei bis drei Meter Sicht und 18 Grand Wassertemperatur ging es mit der Disziplin „Monk“ los. Tobias Gaedtke und Jan Langebach erreichten das beste Greizer Ergebnis mit dem fünften Platz von 19 Teams. In der 4x100-m-Unterwasser-Staffel holten sich Tobias Gaedtke, Jan und Robin Langebach sowie Mario Köhler den dritten Platz.

Beim Fünf-Punkte-Einzelkurs kommt es auf gute Treffgenauigkeit an den Punkten an. Die 14-jährige Miriam Kupka, die erst drei Wettkämpfe in dieser Form absolviert hat, wurde Vierte. Sie fand alle Punkte und musste sich nur zwei Starterinnen aus Prag und der 20-jährigen Lena Jacke aus Jena geschlagen geben. Titus Kupka wurde Dritter.

Bei der Mannschaftskomplexübung reihten sich die Greizer im Mittelfeld ein, sie wurden unter 14 Teams Sechster.

Des weiteren wurde die Endauswertung der Deutschland-Trophy im Orientierungstauchen durchgeführt. Vier Podestplätze konnten die Greizer Nachwuchsstarter für sich beanspruchen. Hanna Wohlfahrt und Miriam Kupka (Jugend) belegten die Plätze zwei und drei. Und bei der männlichen Jugend erreichten Titus Kupka und Tom Rybka ebenfalls die Plätze zwei und drei.