Gera. Andreas Trampenau bereut Auszug nicht

„Das Höhlerfest war Bombe und auch die Woche danach war gut für mich“, so fällt das Resümee von Andreas Trampenau über seinen Pop up-Shop aus. Mit „gut“ meint er die Frequenz und den Umsatz in seinem nur für wenige Tage geöffneten Laden für Männermode in der Humboldtstraße. Am 4. Oktober hatte er Bekleidungsteile aus seinem Untermhäuser Laden Waldmeister ins Stadtzentrum geholt, um hier neue Kundschaft zu finden. „Der Stress mit dem Ein- und Ausräumen hat sich gelohnt“, meint rückblickend der 53-Jährige, der als Landschaftsarchitekt arbeitet und einst mit der Bundesgartenschau nach Gera kam.

„Mit einem Pop up-Store kann man sein Business probieren“, empfiehlt Andreas Trampenau sein Beispiel zur Nachahmung. Zumal genügend freie Ladenflächen in der Innenstadt auf eine Belebung warten.