Gera. Die Berufungsurkunden haben die Mitglieder schon erhalten. Im Dezember soll der Stadtrat noch beschließen.

Im feierlichen Rahmen hat der neue Seniorenbeirat die Berufungsurkunden in Empfang genommen. Darüber informiert die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung. Zeitgleich seien die ausgeschiedenen Mitglieder mit großem Dank für ihre erbrachten Leistungen verabschiedet worden. Nach dem feierlichen Akt wurde der neue Vorstand gewählt.

Als Vorsitzende und zugleich Seniorenbeauftragte wurde einstimmig Hannelore Hauschild wieder gewählt. Ihr Stellvertreter ist Günter Domkowsky. Zweite Stellvertreterin ist Waltraud Münzberg und dritte Stellvertreterin ist Barbara Fischer. Die Vorsitzende und damit gleichzeitig Seniorenbeauftragte und ihr Stellvertreter müssen auf Vorschlag des Seniorenbeirates durch den Stadtrat im Dezember noch bestätigt werden.