Gera. Vertreter der Stadtverwaltung bei Festakt der Thüringer Ehrenamtsstiftung

Der Einladung der Thüringer Ehrenamtsstiftung zum Thüringer Engagement- und Stiftungstag nach Erfurt ins Augustinerkloster folgten auch Vertreter des städtischen Fachdienst Sport und Ehrenamt, darunter auch der Fachdienstleiter René Soboll und die neue Leiterin der Ehrenamtszentrale Sybille Thomae. Darüber informierte nun die Geraer Stadtverwaltung.

Jeder dritte Thüringer engagiert sich ehrenamtlich, darauf habe Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hingewiesen. Daran dürfte auch die Vielzahl Geraer Ehrenamtlicher ihren Anteil haben. Im Rahmen des Festaktes wurde Volker Düssel als Vorsitzender der Ehrenamtsstiftung in den Ruhestand verabschiedet, dem laut Stadtverwaltung eine langjährige materielle und immaterielle Unterstützung auch des Geraer Ehrenamtes zu verdanken sei.

Am 5. Dezember gibt es wieder den „Tag des Ehrenamtes“ in Gera, für den bis 18. September Vorschläge eingereicht werden können, welche Personen in Gera für ihren Einsatz einmal öffentlich gewürdigt werden sollten.

Weitere Infos dazu: Telefon: 0365/8 38 30 27 oder E-Mail an ehrenamtszentrale@gera.de