In Ronneburg schäumt es am Sonnabend

Ronneburg  Schaumparty für Kinder auf dem Gelände des Lokschuppens. Volleyballplatz aufgebaut

Viel Spaß haben Kinder mit jeder Menge Schaum.

Viel Spaß haben Kinder mit jeder Menge Schaum.

Foto: Rainer Schulze

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

„Etwa 3000 Liter Wasser werden mit biologisch abbaubarem Schaumfluid versetzt“, sagt Rainer Schulze. Er lädt am Sonnabend zu ersten Schaumparty für Kinder auf dem Gelände des Lokschuppens in Ronneburg ein. Damit die Mädchen und Jungen noch mehr Spaß haben, gibt es aktuelle Hits aus der Hitparade. Zu ­hören werden Songs von Gigi D’Agostino sein, verspricht Schulze. Selbstverständlich stehe der Dauerbrenner „Macarena“ auf der Musikliste. Die Schaumdisco für die Kinder beginnt 15 Uhr, Schluss ist um 18 Uhr. Sollte es regnen, schützt ein Zelt. Der Eintritt für die Knirpse ist frei.

Zum zweiten Mal können Erwachsene die Beach- und Schaumparty auf dem etwa 6000 Quadratmeter großen Areal erleben. Für Sportliche ist ein Volleyballplatz aufgebaut. „Wir haben 100 Tonnen Sand aufschütten lassen“, so Schulze. Ein alter Bulli T3 mit Motiven aus der Flower-Power-Ära lädt im Inneren ein, lustige Fotos mit Strandutensilien schießen zu lassen. Heiße Beats gibt es am Abend ab 19 Uhr mit Fetenhaus, DJ Foxxx und dem Star-DJ Halbsteiv. Unter allen Eintrittskarten wird ein Halloween-Wochenende im Schloss Altenhausen verlost.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren