Wünschendorf. WünschendorfAm kommenden Wochenende feiert die Kirchgemeinde St. Veit Wünschendorf/Elster das 1045. Kirchweihfest ihrer Pfarrkirche. Das Festwochenende beginnt am Freitag, 18. Oktober, um 19.30 Uhr, mit einem festlichen Orgelkonzert in St. ...

Am kommenden Wochenende feiert die Kirchgemeinde St. Veit Wünschendorf/Elster das 1045. Kirchweihfest ihrer Pfarrkirche. Das Festwochenende beginnt am Freitag, 18. Oktober, um 19.30 Uhr, mit einem festlichen Orgelkonzert in St. Veit. Der Frauenkirchenkantor Matthias Grünert aus Dresden wird nun schon zum zweiten Mal in diesem Jahr die Orgel erklingen lassen. Auf dem Programm stehen Werke des Barocks, von Mozart und Mendelssohn-Bartholdy. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.

Am Samstag lädt der Männer-Koch-Kreis der Kirchgemeinde ab 19 Uhr ins Gemeindezentrum Martin-Luther-Haus in die Ronneburger Straße 2 herzlich zum Kirmesessen ein. Auf der Karte stehen klassische Kirmesgerichte. Eine Voranmeldung mit Platzreservierung unter Telefon 036603/8 85 19 wäre sinnvoll. Den Höhepunkt der Feierlichkeiten bildet dann am Sonntag, um 10 Uhr der Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Veit.