Gera. GeraIn den Weiten der afrikanischen Savanne wird Simba geboren, der Sohn des Königs der Löwen Mufasa. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen und zwingt Simba, ...

In den Weiten der afrikanischen Savanne wird Simba geboren, der Sohn des Königs der Löwen Mufasa. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen.

Die Neuauflage des Animationsklassikers „König der Löwen“ hält sich nah an die Vorlage und überzeugt mit spektakulären Bildern. Auch wenn der Film die Altersfreigabe FSK 6 bekommen hat, ist es ratsam, erst mit größeren Kindern ab zehn Jahre die kämpfenden Raubtiere „in echt“ auf der Leinwand zu erleben. Dann aber ist der Film ein großes Abenteuer für die ganze Familie und wird täglich nachmittags und abends gespielt. Heute ist der Streifen im Metropol Kino Gera um 10 und 20.15 Uhr zu sehen. (red)