Gera. In der Wiesestraße kam es zum Streit zwischen einem bereits in der Bahn sitzenden Mann und vier zusteigenden Personen. An der Haltestelle Spielwiese schlug eine der vier Personen auf den sitzenden Fahrgast ein.

Am Sonntag gegen 00:10 Uhr kam es in der Straßenbahn (Linie 3 in Richtung Gera-Bieblach) zu einer Körperverletzung. In der Wiesestraße kam es laut Polizei zum Streit zwischen einem bereits in der Bahn sitzenden Mann und vier zusteigenden Personen. An der Haltestelle Spielwiese schlug eine der vier Personen auf den sitzenden Fahrgast ein. Vor Eintreffen der Polizei hatten sich alle Beteiligten bereits entfernt bzw. waren an verschiedenen Haltestellen ausgestiegen und konnten im Umfeld nicht angetroffen werden.

Die vier Männer sollen russisch gesprochen haben. Der Mann, der in der Straßenbahn saß, wurde als arabisch aussehend beschrieben, heißt es bei der Polizei.

Der Inspektionsdienst Gera hat Ermittlungen wegen des Verdachts einer Körperverletzung eingeleitet. Zeugen, insbesondere die involvierten Personen, werden gebeten, sich beim Inspektionsdienst Gera unter der Telefonnummer 0365 829-0 zu melden.

Weitere Polizeimeldungen aus Gera

Zwei Fälle von Körperverletzung im Geraer Stadtzentrum

Unbekannte klauen in Gera Posttasche - Polizei sucht Zeugen