Bad Köstritz. Bad Köstritz Im ersten Testspiel von Fußball-Kreisoberligist SV Elstertal Bad Köstritz gegen den Kreisligisten FV Bad Klosterlausnitz sahen die Zuschauer eine torreiche Begegnung, in der die Bierstädter in letzter Minute ...

Im ersten Testspiel von Fußball-Kreisoberligist SV Elstertal Bad Köstritz gegen den Kreisligisten FV Bad Klosterlausnitz sahen die Zuschauer eine torreiche Begegnung, in der die Bierstädter in letzter Minute mit 5:4 die Oberhand behielten.

Rückkehrer Paul Gebhardt im Nachsetzen in der 20. Minute, Nawrodt (38.) und Axel Schroth (42.) hatten die Böttcher-Elf mit 3:1 in Führung geschossen, doch kamen die Gäste noch vor der Pause durch Waldaus Doppelpack (44., 45.) zum 3:3-Ausgleich.

Nach Wiederbeginn mussten beide Mannschaften dem Tempo der ersten 45 Minuten Tribut zollen. Paul Gebhardts 4:3 (79.) konnten die Klosterlausnitzer abermals egalisieren, bevor Kronschwitz kurz vor Schluss noch den 5:4-Siegtreffer markieren konnte.