Gera. Von einer unendlichen Geschichte spricht die Stadtratsfraktion Für Gera beim Hofgut.

Die Geraer Stadtratsfraktion Für Gera bedauert in einer Pressemitteilung, dass die Ausschreibung für den Verkauf des Hofgutes in Gera-Untermhaus aufgehoben werden musste. Gleichzeitig spricht sie von einer „never ending story“ für das Objekt.

Rückübertragungsansprüche des Hauses Reuß hatten zu der Aufhebung geführt. Am Montag war auch der Hauptausschuss des Geraer Stadtrates darüber informiert worden.

Jetzt erwartet die Fraktion „von allen Beteiligten“ Kompromissbereitschaft, um eine zügige Klärung der offenen Fragen herbei führen zu können. Mehrere Bieter hatten, daran erinnert die Fraktion, mit „diversen interessanten Nutzungskonzepten ihre Kreativität und ihr Know-how unter Beweis gestellt“ und gezeigt, welches Entwicklungspotenzial die Liegenschaft besitze. „Darüber hinaus zeige das große Interesse der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt, wie wichtig Vielen eine nachhaltige Entwicklung und Aufwertung des Standortes ist“, erklärt Fraktionsvorsitzende Sandra Graupner.