Gera. Schüler übergeben stolz über 300 Euro

Nach dem heftigen Unwetter im Juni nahm der Märchenwald in Wünschendorf durch Wasser- und Schlammmassen großen Schaden. Als die Schüler der Geraer Entdecker-Gemeinschaftsschule davon erfuhren, seien sie geschockt und traurig zugleich gewesen, schreibt Julia Radzimanowski von der Schulverwaltung, denn als Ausflugsort in den Ferien oder an Wochenenden waren sie dort gern zu Besuch.

Kurzerhand entschlossen sich die Kinder, dem Märchenwald beim Wiederaufbau zu helfen. Erst animierten sie ihre Mitschüler, dann deren Eltern und schließlich hätten sie mit ihrem Optimismus und ihrer Motivation auch das Schulteam angesteckt. Im Rahmen eines Kuchenbasars und eines kleinen Verkaufsstandes von selbst gebastelten Dingen, wurde in der Schule um Spenden für den Märchenwald gebeten. Die erreichte Spendensumme in Höhe von 312,22 Euro konnte schließlich voller Stolz an Marco Geelhaar, den Bürgermeister von Wünschendorf, überreicht werden.

Die Schüler hoffen, schon bald wieder den Märchenwald besuchen und die wieder aufgebauten Märchenspiele bestaunen zu können, schreibt Julia Radzimanowski.