Gera/Erfurt. Gera/Erfurt Bundespolizisten kontrollierten am Montagnachmittag einen 22-jährigen Mann im Bahnhof Gera-Süd. Bei der Überprüfung seiner Personalien im polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Staatsanwaltschaft ...

Bundespolizisten kontrollierten am Montagnachmittag einen 22-jährigen Mann im Bahnhof Gera-Süd.

Bei der Überprüfung seiner Personalien im polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Staatsanwaltschaft Gera hatte Haftbefehl zur Strafvollstreckung erlassen.

Der 22-jährige Syrer war vom Amtsgericht Gera wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz verurteilt worden. Er hatte bei einer Versammlung eine Waffe dabei.

Die Beamten verhafteten den Mann und brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt nach Hohenleuben.