Gera. Arbeiten im Stadtgebiet von Gera

Dem ein oder anderen Verkehrsteilnehmer sind womöglich die wieder strahlend weißen Pfeile und Linien auf einigen der großen Straßen in Gera aufgefallen. Die Firma Trafficservice ist derzeit mit den Markierungsarbeiten im Stadtgebiet Gera beauftragt. Bislang seien im Jahr 2019 vom Fachdienst Tiefbau Markierungsarbeiten in Höhe von 45.000 Euro beauftragt worden, heißt es auf Nachfrage aus der Stadtverwaltung.

Bis Mai konnte so bereits die Fahrbahnmarkierung in den Bereichen Am Elsterdamm, Omega, Trebnitz, Am Ziegelberg, Fußgängerbrücke Lusan, Kreuzung Straße des Bergmann – Altenburger Straße, Nicolaiberg und Stadtgraben sowie die Markierungen der Kreuzungsbereiche und der Radspur in der Reichsstraße und der Fußgängerfurten in der Straße des Bergmanns erneuert werden.

Derzeit werden weitere Arbeiten im Bereich der Straße des Bergmanns zwischen Gagarin- und Berliner Straße, am Puschkinplatz, in der Dornaer Straße, der Dr.-Eckener-Straße (Radfurt) und in der Straße Am Fuhrpark ausgeführt.