Hartha/Pölzig. Hartha/Pölzig Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch, gegen 18 Uhr, im ­Bereich Hartha. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der 73-jährige Hyundaifahrer die Landstraße von Lumpzig in Richtung Pölzig, ...

Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch, gegen 18 Uhr, im ­Bereich Hartha. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der 73-jährige Hyundaifahrer die Landstraße von Lumpzig in Richtung Pölzig, als er am ­Ortsausgang Hartha aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Pkw prallte gegen einen Baum, wobei der 73-Jährige schwer verletzt wurde. Ein eingesetzter Rettungshubschrauber brachte den Fahrer in ein Krankenhaus. Der beschädigte Hyundai wurde abgeschleppt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die Straße in diesem Bereich bis circa 19.30 Uhr zum Teil voll gesperrt. Die Polizei Altenburg hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.