Töppeln. Bei einem schweren Verkehrsunfall ist bei Gera eine Mopedfahrerin verletzt worden. Die Landstraße 2334 wurde gesperrt.

Bei einem Unfall auf der L2334 ist am Mittwochabend eine 44-Jährige in Töppeln schwer verletzt worden.

Ein 34-jähriger VW-Fahrer bog dort auf einer zweispurigen Straße nach links ab, übersah dabei allerdings ein auf der Gegenspur entgegenkommendes Kleinkraftrad.

Die 49-jährige Fahrerin des Mopeds konnte dem Pkw nicht mehr ausweichen und stieß mit diesem zusammen.

Sie wurde durch den Aufprall schwer verletzt und zur Behandlung in ein Klinikum gebracht.

Die Polizei Gera hat nun die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

* In einer vorherigen Version war nach Auskunft der Landeseinsatzzentrale fälschlicherweise von einem Motorradfahrer und einem Traktor bei dem Unfall berichtet worden. Der genaue Unfallhergang stellte sich jedoch am Donnerstag wie oben beschrieben dar.

Weitere Blaulichtmeldungen