Bad Köstritz. Mario Gottlieb aus Bad Köstritz hat ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk erhalten.

Eine neue Aussichtsbank mit Blick über die Stadt Bad Köstritz und das Elstertal ziert jetzt den Wanderweg in Richtung Gleina.

Die Überraschung war gelungen, als Mario Gottlieb diese schöne Sitzgelegenheit von der Familie anlässlich seines 60. Geburtstages geschenkt bekam. „Ich bin mit meinem Enkelsohn Lasse viel hier in der Natur unterwegs und besonders hier oben“, sagt Mario Gottlieb. „Umso mehr freut es mich, dass jetzt wieder eine Bank installiert ist und wir hoffentlich lange daran Freude haben“, so das Geburtstagskind weiter.

Eine goldene Plakette mit der Inschrift „Lieblingsplatz von Lasse und Matz“ ziert die neue Bank. Für eine Langlebigkeit der Sitzgelegenheit spricht sich der Bad Köstritzer Hersteller Ullrich Weise aus. „Die Bank ist aus kesseldruck-imprägniertem Kiefernholz gefertigt, die starken Füße aus Lärche. Das sollte wenigstens 20 Jahre halten,“ sagt der Unternehmer.