Gera. Badminton-Verein verliert 2:6

Für die Badmintonspieler von OTG 1902 Gera war in Saarbrücken nicht viel zu holen. In der Regionalliga Mitte unterlagen die Geraer beim 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim III 2:6.

Nach den Doppeln hatten die Gäste mit 2:1 geführt. Im zweiten Herrendoppel hatten Alois Henke/Ronny Dubb den Hausherren Felix Kruchten/Philipp Fischer mit 21:7 und 22:20 das Nachsehen gegeben.

Auch das Damendoppel Maxi Stelzer/Veronika Koldova zeigte sich trotz Verletzungsproblemen formverbessert und gab Ann-Katrin Hippchen/Aileen Krein mit 21:15 und 21:17 das Nachsehen. „In den drei Herreneinzeln konnten wir gegen den Saarbrücker Bundesliga-Nachwuchs nichts reißen. Ludwig Bram ging krankheitsbedingt angeschlagen in die Partie. Und dann darf man nicht vergessen, dass wir zuvor fünf, sechs Stunden Autofahrt hinter uns hatten. Da fehlt die Lockerheit“, sagte Teamchef Alois Henke.

Im Dameneinzel unterlag Maxi Stelzer trotz Trainingsrückstands mit 1:2-Sätzen. Auch im Mixed ging den Geraern mit Debütant Ronny Dubb und der Tschechin Veronika Koldova nach einer 1:0-Satzführung die Luft aus. „Ein Unentschieden wäre möglich gewesen. Aber da hätte alles passen müssen“, so Henke.